Editorial

40-jähriges Jubiläum der EWTO

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wie ihr wisst, feiert die EWTO kommendes Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses wird natürlich das Event über Pfingsten ein ganz besonderes Highlight – mit dem es jetzt schon losgeht!

Nach der 25-Jahr-Feier, der größten Veranstaltung, die wir bis dato realisiert haben, steht nun das 40-jährige Jubiläum der EWTO in der Stadthalle Hockenheim an. Dieses wollen wir mit euch gemeinsam vom 14. bis zum 16. Mai 2016 feiern.

Vielfältige Unterrichtseinheiten

Neben Unterrichtseinheiten mit den Großmeistern der EWTO – allen voran Großmeister Keith R. Kernspecht und Großmeister Bill Newman – und vielen anderen Meistern der EWTO werden über die Tage verteilt auch abwechslungsreiche Seminare mit Koryphäen der Kampfkunst-Welt geboten, die das Event zu einem einzigartigen Erlebnis machen. So habt ihr die Gelegenheit, die Martial-Arts-Legende Jon Bluming und Karate-Vizeweltmeister Sigi Wolf live zu erleben.

Ihr könnt außerdem mit Charles Spring (amtierender britischer Kata-Champion und maßgeblich an der Umsetzung des Bachelorstudiums mitbeteiligt) und mit Ulf Ehlert (u.a. Europameister im BJJ) auf die Matte gehen.

Selbstverständlich werden auch viele Seminare aus dem vielfältigen Programm der EWTO angeboten, wie ChiKung, Kids-WingTsun, EWTO-Gewaltprävention, innovative Trainingsmethoden zum Erhalt der Handlungsfähigkeit in Extremsituationen und SensoryAwareness. Ihr könnt also viele abwechslungsreiche Unterrichtsstunden über die drei Tage verteilt erleben.

Die Seminare sind aber nur ein Teil dessen, was euch erwartet:

Rahmenprogramm

Anlässlich des Jubiläums werden außerdem langjährige Mitglieder geehrt, die 25 oder sogar bereits 35 Jahre der EWTO die Treue halten.
Die Abendveranstaltung am Sonntag wartet mit zahlreichen Highlights, Demos und Show-Acts auf, von denen wir selbstverständlich noch keine verraten, aber wir können euch garantieren, dass es sich lohnt!
Eingeleitet wird das Ganze durch eine exklusive Veranstaltung für alle Meister der EWTO!

Anmeldung

Ab Anfang November habt ihr die Option, euch unverbindlich auf der Homepage www.ewto.com/event2016 als Interessent zu registrieren, um dann weiterführende Informationen zum Lehrgang zu erhalten. Dies ist noch keine Anmeldung!

Im zweiten Schritt könnt ihr euch ab dem 15.11.2015 verbindlich online im Servicebereich der EWTO anmelden. Dort findet ihr dann auch alle weiterführenden Informationen – wie Preise, Zeiten, Übernachtungsmöglichkeiten usw.

Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, mit euch gemeinsam dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

DaiSifu Andreas Groß