Editorial

Alles neu macht der Mai …

... auch in der EWTO, und eine der Neuerungen wird sein, dass ich meinem Team hier Platz einräumen will, auch regelmäßig Editorials zu veröffentlichen!

Bisher habe ich immer selbst Hand angelegt, und fast alle Gast-Editorials selbst geschrieben, bis auf wenige Ausnahmen, bei denen mein Großmeister-Team – Giuseppe Schembri und Oliver König – das eine oder andere Gast-Editorial schrieben.

Jetzt habe ich mein Team in die Pflicht genommen, regelmäßig Editorials zu schreiben. Diese werden nicht mehr als Gast-Editorial, sondern als selbständiges Editorial des jeweiligen Meisters erscheinen. Und zur besseren Kennzeichnung wird immer ein Bild des jeweiligen Meisters/Großmeisters erscheinen.
Abwechselnd werden ab dem nächsten Monat nun auch Editorials von GM Schembri, GM König und Meister Groß geschrieben werden.

Mein Team hat inzwischen Jahrzehnte Erfahrung, und es ist höchste Zeit, dass sie ihre Erkenntnisse und ihr Know-how regelmäßig mit der EWTO-Gemeinde teilen! Jeder von ihnen hat seine Spezialisierung und alle drei haben ein abgeschlossenes akademisches Studium! So stelle ich mir vor, dass GM Schembri das klassische WingTsun beleuchtet und Themen aus den „Großen 7 Fähigkeiten“ theoretisch bearbeite, so wie in seinem neuen Video „Achtsamkeit“.

GM König kann z.B. über die Themenbereiche „praktische Selbstverteidigung“ und „WingTsun und SV am Boden“ schreiben und DaiSifu Groß ist sowieso ein Allrounder. Eine seiner Stärken ist das einfache Erklären von komplizierten Sachverhalten im Bereich des WingTsun.
Natürlich werde ich weiterhin Editorials schreiben und es wird kein festgelegte Reihenfolge geben.

Meine unermüdlichen Bestrebungen, das WingTsun der EWTO für die Meistergrade zu einem inneren Stil zu verbessern, und dafür innere Stile und deren Trainingsmethoden zu erforschen, die gewonnenen Erkenntnisse mit unseren Fortgeschrittenen zu teilen und meine Bücher zu schreiben, nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Aber mit der Unterstützung meines Teams habe ich den Freiraum, mich meiner Forschungsaufgabe zu widmen und die EWTO an neue Ufer zu bringen!

Ich bin sicher, dass wir auf diese Weise allen Lesern der „WingTsun-Welt online“ eine größere Vielfalt bieten können; denn wir alle haben unterschiedliche Interessensschwerpunkte und individuelle Sichtweisen, die so zum Tragen kommen.

Bis bald viele Grüße von uns allen von der Mallorca-Trainingswoche.

Euer SiFu/SiGung
Keith R. Kernspecht