Editorial

BlitzFight – Die jüngste Sparte der EWTO

Dieses Jahr starteten GM Thomas Schrön und ich die neue EWTO-Sparte BlitzFight. Hier noch einmal für alle die wichtigsten Fakten zur neuen Sparte und ein kleiner Überblick, was dieses Jahr alles geschah.

Fünf BlitzFight-Lehrgänge für Ausbilder

Zweimal waren wir im 1. Bruchsaler Budo-Club zu Gast, einmal in München, einmal in Wuppertal und ein Lehrgang fand in Wien statt. Zahlreiche angehende BlitzFight-Ausbilder erlernten die ersten vier Stufen (Level 1 - 4) des BlitzFight-Schülerprogramms und ein Großteil von ihnen machte sich mit der begehrten Übungsleiter-Urkunde und Level 4 auf den Heimweg. Einige stellten sich dann bei einem weiteren Lehrgang erfolgreich der Prüfung.

 

 

 

Zwei Speziallehrgänge mit GM Gokor Chivichyan und Meister Karen Darabedyan

Zusätzlich zu den oben genannten Lehrgängen fand ein Lehrgang mit der Grappling-Legende Großmeister Gokor Chivichyan, dem Cheftrainer des Hayastan Grappling Systems aus Los Angeles, in Bruchsal statt und Ende des Jahres wird Meister Karen Darabedyan, einer seiner Meisterschüler, in München, Wien und Salzburg unterrichten. Damit können unsere Schüler hier in Europa direkt von den Profis aus den USA lernen, ohne den großen finanziellen und zeitlichen Aufwand einer USA-Reise betreiben zu müssen.

Die noch kommenden Lehrgänge mit Meister Karen Darabedyan in diesem Jahr:

Wien:                12./13. Dezember 2017   Kleingruppe
Salzburg:          14. Dezember 2017         Kleingruppe
München:         15. Dezember 2017         Kleingruppe
                         16./17. Dezember 2017   Lehrgang (Achtung: Lehrgangsort beachten!)

Die Anmeldung zu den Kleingruppen in Deutschland über: headoffice@ewto.com
Zu denen in Österreich: headoffice@ewto.at
Begrenzte Teilnehmerzahl!

Fürs nächste Jahr freuen wir uns schon auf den Lehrgang mit GM Gokor Chivichyan am Pfingstwochenende.

Wiesenbach:  19. - 21. Mai 2018

Dort wird außerdem der Großmeister-Lehrgang für den neuen Inneren Stil mit dem „Puppenspieler“ stattfinden. Die Zeiteinteilung sieht Folgendes vor:

Vormittags:      Grappling mit Sensei Gokor Chivichyan
Nachmittags:   Innerer Stil mit dem „Puppenspieler“

Es sind zwei voneinander unabhängige Lehrgänge, die aber dank der zeitlichen Aufteilung problemlos miteinander kombinierbar sind. Die Anmeldung steht hier zum Download bereit.
 

Schülergrade im BlitzFight, Urkunden, Schülergradabzeichen

Auch die BlitzFight-Schülergradurkunden sind fertig. Offizielle BlitzFight-Schulen haben schon in diesem Jahr die Berechtigung, vor Ort die erste Prüfung (Level 1) abzunehmen. Im nächsten Jahr wird sie auf weitere Schülergrade erweitert werden.

 

 

 

 

 

 

Erste neue Lizenzen für BlitzFight-Schulen

Die ersten Schulleiter haben bereits BlitzFight-Klassen eingerichtet. Die neue Sparte beginnt zu wachsen.
 

Weiterbildung in den USA

Nicht nur die BlitzFight-Ausbilder müssen am Ball bleiben, sondern auch wir bilden uns weiter. GM Thomas Schrön und ich fahren zwei Mal im Jahr für zwei Wochen in die USA zur Hayastan-MMA-Academy, um dort bei Sensei Gokor Chivichyan und seinen Meister-Schülern unser Wissen zu vertiefen.
 



 

Was ist für 2018 geplant?

Der EWTO-Kalender für 2018 steht. Es sind wieder zahlreiche BlitzFight-Lehrgänge geplant. Einerseits werden die Programme 5 - 9 an bestehende BlitzFight-Übungsleiter unterrichtet werden, andererseits werden für neue Ausbilder die Programme 1 - 4 wiederholt, d.h. wir werden mit zwei unterschiedlichen Gruppen arbeiten.

Hier die Termine:

10./11.03.18         Bruchsal
26./27.05.18         München
09./10.06.18         Wien
07.10.18               Berlin (Achtung: nur 1 Tag, für den Erwerb einer Unterrichtsbefähigung
                             ist die Teilnahme an zwei Unterrichtstagen erforderlich!)
20./21.10.18         Bruchsal
 

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk?

Noch vor Weihnachten sollen die neuen Rashguards kommen. Hier ein Bild vorab. Vorbestellungen sind in Kürze im EWTO-Shop möglich. Es werden auch Fight-Shorts und Tights in dem Design kommen.
 

Öffentlichkeitsarbeit

Demnächst wird es einen BlitzFight-Internetauftritt auf WingTsunWelt.com mit Details über die neue Sparte, allen offiziellen Schulen, Terminen etc. geben, damit ihr auf dem Laufenden seid.

Für alle, die jetzt noch weitere Informationen über die neue Sparte wollen, sei auf mein Editorial vom 30.09.2016 verwiesen.
 

Bis bald! Wir freuen uns darauf, unser Wissen mit euch zu teilen!

Euer GM Oliver König

 

 

 

Fotos: ok/Pusse/EWTO-Versand/Mennen