Offizielle Pressemitteilungen der WingTsun GmbH & Co. KG

Großmeister Keith Kernspecht erhält in China als erster Europäer die höchste Anerkennung im WingChun KungFu

In Fatshan (China), der Wiege der WingChun KungFu Kampfkunst, haben sich in dieser Woche Vertreter aller 7 Kampfstile getroffen und Keith Kernspecht für seine außerordentlichen Leistungen zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt. Er ist der höchstgraduierte deutsche und europäische Großmeister. Er ist Begründer der Europäischen WingTsun Organisation und seit 54 Jahren aktiv. Mit mehr als 50.000 aktiven
Schülern und fast 1.000 Schulen alleine in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die EWTO der wichtigste WingChun Verband in Europa.

Kiel, 29.08.2023 – Professor Keith R. Kernspecht ist eine lebende Legende. Seit einem halben Jahrhundert erforscht und entwickelt er die Kunst des Kampfes und der Verteidigung. Viele Fachkundige nennen Bruce Lee, Yip Man und Keith Kernspecht in einem Atemzug.
Seit 1976 vertritt die durch ihn gegründete EWTO (Europäische WingTsun Organisation), den Weltverband und sorgt für die Verbreitung, sowie einheitliche und professionelle Ausbildung.

Keith Kernspecht ist neben Leung Ting der höchstgraduierte Großmeister der Welt und nun auch Ehrenvorsitzender auf Lebenszeit des Weltverbandes. Er ist Buchautor und hat bereits 30 Titel zum Thema Kampfkunst und Kampfsport in verschiedenen Sprachen im Handel.

Bei dem Treffen im chinesischen Fatshan, dem Ursprungsort des WingChun KungFu, haben sich die Vertreter aller 7 Stile getroffen. Keith Kernspecht wurde einstimmig für seine Leistungen die höchste Ehrung ausgesprochen.

 

Über EWTO:

Die Europäische WingTsun Organisation, einer Tochter der WingTsun GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Kiel und Heidelberg, vereint fast 1.000 Schulen und sorgt für einen überall gleich hohen Standard an Ausbildung und Zertifizierung.

Zum Leistungsumfang der EWTO gehören neben WingTsun auch MagicHands, ChiSao Kuen, Escrima, Blitzfight und Chikung.

 

Pressekontakt: 
Ihr Ansprechpartner in unserem Hause ist Martin Dencker. Bei Fragen, Terminvereinbarungen oder Anregungen können Sie uns per Email an presse@ewto.com oder per Telefon unter 

+491777478067 erreichen.
Mehr Informationen finden Sie unter https://www.wingtsunwelt.com/pressemitteilungen
Alle Adressen finden Sie hier: https://www.wingtsunwelt.com/kontakt

 

Über WingTsun:

Die Geschichte

WingTsun wurde vor über 250 Jahren von der Nonne NG Mui aus dem Shaolin-Kloster in China entwickelt, um sich auch gegen männliche Angreifer erfolgreich verteidigen zu können. Benannt wurde das neue Kampfsystem nach ihrer ersten Schülerin Yim WingTsun, was übersetzt „Ode an den Frühling“ bedeutet.

Die Technik

WingTsun ist kein Wettkampfsport, sondern auf die Selbstverteidigung spezialisiert. Von einer Frau erfunden, bedarf es nicht Kraft oder Akrobatik, um den Gegner zu besiegen, vielmehr nutzt man die Kraft des Angreifers und lenkt sie gegen ihn.

 

Die Anwendung

Die Reihe der Spezialeinheiten, die WingTsun für sich entdeckt haben, zeugt von der Verlässlichkeit des Systems. So gehört WingTsun nicht nur zum Trainingsprogramm der deutschen polizeilichen Sondereinsatzkommandos, auch die französischen und italienischen Eliteeinheiten (RAID, N.O.C.S.) und das amerikanische Geiselbefreiungsteam des FBI haben diese Kampfkunst für sich entdeckt

 

Fotoerklärung: Copyright: EWTO. Zur redaktionellen Veröffentlichung freigegeben.
Die Vertreter des Dachverbandes aller 7 WingChun Stile 
Mitte in Schwarz: Keith Kernspecht
Rechts daneben: 
Leiter, Gwok Wai Jaam (Sohn des großen GWOK FU, des fortgeschrittensten Schülers von Yip Man (dem Begründer in China))

Ein Bild, das Kleidung, Person, Gebäude, Schuhwerk enthält.</p>
<p>Automatisch generierte Beschreibung