EWTO

Erster 8. Meistergrad in der EWTO

Dai-Sifu Giuseppe Schembri wird von Großmeister Keith R. Kernspecht zum ersten 8. Praktikergrad der EWTO ernannt.

Am 1. Februar wurde Dai-Sifu Schembri vom Leiter und Cheftrainer der EWTO, Großmeister Kernspecht, als erstem Praktiker der 8. Meistergrad verliehen. Die Entscheidung zu diesem Schritt begründete GM Kernspecht damit, dass Dai-Sifu Schembri nicht nur im Bereich der speziellen WingTsun-Fertigkeiten (Formen und Sektionen), sondern im noch viel wichtigeren Bereich der allgemeinen WingTsun-Fähigkeiten („Die großen Sieben“) herausragende Leistungen zeigt.

Darüber hinaus gehört Meister Schembri zu den ersten Absolventen des WingTsun-Studiums. Als einer von wenigen hohen WingTsun-Meistern hat er sich die letzten fünf Jahre intensiv weitergebildet und sich der Theorie sowie den Hintergründen des WingTsun akademisch genähert. Dadurch kann er als „Master of Arts“ im Bereich der Sportpädagogik auf ein gewaltiges theoretisches Fundament zurückgreifen.

 

Technischer Direktor und Technischer Vizedirektor

Dai-Sifu Giuseppe Schembri leitete bisher schon die regelmäßig im EWTO-Hauptquartier stattfindenden traditionellen Formenlehrgänge. Die speziellen traditionellen WingTsun-Fertigkeiten (Formen und ChiSao-Sektionen, d.h. Partnerformen im ChiSao-Kontakt) werden zukünftig unter Leitung von Dai-Sifu Schembri als Technischem Direktor unterrichtet werden.

Zum Technischen Vizedirektor wird Dai-Sifu Peter Vilimek ernannt. Beide sind bekannt für ihre Beherrschung der traditionellen Techniken des Leung Ting WingTsun. Es ist geplant, in Zukunft weitere Lehrgänge speziell für diese Themenbereiche anzubieten.

Wir gratulieren den frisch ernannten Direktoren!