Editorial

Aller guten Dinge sind drei

Im Grußwort habe ich bereits einen Ausblick darauf gegeben, welche Zielrichtung ich mir für das kommende Jahr vorgenommen habe.
Dass ich mich so intensiv der Weiterentwicklung unseres WingTsun widmen kann, ist nur möglich, weil ich von einem super Team unterstützt werde: Großmeister Giuseppe Schembri, Großmeister Oliver König, DaiSifu Thomas Schrön und DaiSifu Andreas Groß.

Ja, richtig gelesen! Jetzt sind es drei WingTsun-Großmeister.
Es ist mir eine ganz besondere Freude, in diesem Editorial verkünden zu dürfen, dass ich Dr. Oliver König komplett in das 9. Meisterprogramm eingeweiht habe und er somit ab sofort den Titel „Großmeister“ führt.
Ich freue mich auch sehr darüber, wie viele meiner langjährigen Schüler, die selbst schon seit vielen Jahren Meister des WingTsun sind und teilweise seit Jahrzehnten eigene Schülergenerationen unterrichten, mich unentwegt auf unserer Entdeckungsreise begleiten. Deswegen werden 2015 bestimmt weitere Meister, die up to date sind, zum 8. Meistergrad nachrücken.

In den vergangenen Jahren habe ich beinahe jährlich ein neues Buch herausgebracht. 2014 waren es mit zwei deutschen Varianten des „Kursbuches“ und einer Übersetzung ins Englische sogar drei (!). So viele wie nie zuvor. 2015 werde ich nun voll und ganz dem praktischen Unterrichten und Forschen widmen, so dass dieses Jahr wohl kein neuer Titel erscheinen wird.
Doch wer mich kennt, weiß, dass Bücher neben WingTsun meine zweite große Leidenschaft sind … Im Moment arbeiten wir an einer Neuauflage der Biographie von Budolegende Kaicho Jon Bluming, das wir voraussichtlich Mitte des Jahres veröffentlichen können.
In Planung ist außerdem ein Buch, in dem ich auf die Energien und Kräfte eingehen werde, wie sie in inneren Stilen typischerweise unterrichtet werden. Darin will ich sowohl darauf eingehen, wie man sie entwickelt als auch, wie man sie im Kampf einsetzen kann.

Ich freue mich auf ein spannendes, interessantes neues WingTsun-Jahr, voller faszinierender Entdeckungen und viel Spaß und Freude mit unserer gemeinsamen Leidenschaft.

Euer SiFu/SiGung
Keith R. Kernspecht